Hallo Miteinander,
in meinem Sammelsurium, dass ich zum Wiederaufbau meiner (noch unvollständigen) Isetta 250 Standard BJ 55 erhalten habe, fand sich nun auch ein Zylinder, der aber vermutlich zu einer BMW 700 zu gehören scheint. Der Zylinder hat lt. Schieblehre das Innenmaß von 77,8mm, ist geschwärzt und augenscheinlich ungelaufen mit schönem erkennbaren Kreuzschliff. Keine Riefen, keine Korrosion und keine Abbrüche. Ich kann ihn für die Isetta nicht gebrauchen, aber vielleicht hat von euch jemand Verwendung dafür, weil zum Alteisen ist er wohl zu schade. Bei Interesse einfach melden.
Gruß und schönen Sonntag,
Carsten
Zylinder BMW 700
- Wanderer1SP
- ... mehr als 5 Beiträge!
- Fahrzeug(e): Isetta Standard 250
Zylinder BMW 700
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ralf Heiligtag
- ... mehr als 950 Beiträge!
- Fahrzeug(e): 300 (1957), 600 (1959)
Re: Zylinder BMW 700
Guten Abend Carsten,
auch wenn 78 mm das Zylinderbohrungs-Grundmaß des 700er Wagenmotors ist, handelt es sich bei deinem Zylinder nicht um einen vom BMW 700.
Warum nicht?
Wenn du den Zylinder nicht brauchst, würde ich ihm gegen Erstattung der Versandkosten Asyl für Versuchszwecke geben.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
auch wenn 78 mm das Zylinderbohrungs-Grundmaß des 700er Wagenmotors ist, handelt es sich bei deinem Zylinder nicht um einen vom BMW 700.
Warum nicht?
- Dein Zylinder hat 12 Kühlrippen, der des 700 hat nur 11.
- Die Kühlrippen des 700er Zylinders haben eine ausgeprägte Ovalform, so dass sie in der Strömungsrichtung der Kühlluft länger sind. Das ist bei deinem Zylinder nicht der Fall. Dort sind die Rippen eher kreisrund statt oval.
- Der Fußflansch des 700er Zylinders ist deutlich dicker.
Wenn du den Zylinder nicht brauchst, würde ich ihm gegen Erstattung der Versandkosten Asyl für Versuchszwecke geben.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Wanderer1SP
- ... mehr als 5 Beiträge!
- Fahrzeug(e): Isetta Standard 250
Re: Zylinder BMW 700
Hallo Ralf,
danke für die Berichtigung. Ich schicke ihn dir gerne zu.
Grüsse, Carsten
danke für die Berichtigung. Ich schicke ihn dir gerne zu.
Grüsse, Carsten