Berichte
Übersicht aus allen Kategorien
Übergabe eines außergewöhnlichen Geschenkes
Am 9.2.2017 reiste eine Abordnung vom Isetta-Club e.V. nach Bad Honnef/Rhöndorf zur Konrad Adenauer Stiftung, um dort für eine Dauerausstellung ein Geschenk in einem feierlichen Rahmen samt mehreren Journalisten zu übergeben.
Modell-Isetta für das Konrad-Adenauer-Haus
Modell-Isetta für das Konrad-Adenauer-Haus im Maßstab 1:5, gebaut von Philip Kaden.
„100 Meisterstücke. BMW Group – 100 Jahre Innovationskraft und unternehmerischer Mut“ im BMW Museum
München. 2016 ist ein bedeutendes Jahr für die BMW Group: Jüngst feierte das Unternehmen sein einhundertjähriges Bestehen. Nun macht das BMW Museum in München mit „100 Meisterstücke. BMW Group – 100 Jahre Innovationskraft und unternehmerischer Mut“ dieses Jahrhundert Unternehmensgeschichte in all seinen Facetten erlebbar. Bis Ende September 2017 haben Besucher die Möglichkeit, alles über die bedeutendsten Fahrzeuge, Motorsporterfolge sowie Unternehmensentscheidungen der BMW Group zu erfahren.
100 Jahre BMW
Am 7. März 2016 blickt die BMW Group auf die Gründung des Unternehmens vor 100 Jahren zurück. Aus einer kleinen, im Norden Münchens ansässigen Flugzeugmotorenfabrik ist im Verlauf dieses Zeitraums der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern sowie Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen geworden.
Erster Geburtstag für unsere Isetta Club Webseite
Am 01.06.2012 ist unsere "neue" Isetta Club Webseite, mittlerweile in der 7. Version online gegangen. Deswegen ist ein Rückblick vielleicht ganz interessant.
Isetten im Miniatur Wunderland
Letzte Woche habe ich es endlich geschafft, mir das Miniatur Wunderland in Hamburg anzuschauen.
Curiosity findet erneut Leben auf dem Mars!
Bereits bei der 2007er Mars-Mission der beiden Rover " Spirit" und " Opportunity" zeigten Fotoaufnahmen, dass es intelligentes Leben auf dem Mars gibt:
7.500 Isetta Modelle fanden neue Besitzer
München. 7.500 BMW Isettas erwarteten die Münchener und ihre Gäste heute morgen am Marienplatz, am Stachus und vielen anderen bekannten Plätzen der Landeshauptstadt.
Der BMW 700. Der Retter wird 50.
München. Die Zeichen standen nicht gut. BMW steuerte in den 50er Jahren immer mehr ins Dilemma: 1952 erreichte zwar die Motorradproduktion ihren Höhe punkt, schrumpfte jedoch in den Folgejahren noch schneller, als sie Ende der 40er Jahre gewachsen war. 1950 entstand der Prototyp eines BMW Kleinwagens, der an die Linie des Vorkriegs-327 anknüpfte und den 600 ccm großen BMW Boxermotor als Triebwerk aufwies.