Clubchronik
1983
Das Jahrestreffen des Isetta Club e.V. fand 1983 in Braunschweig statt. Der BMW 600-Typreferent Henner Rensch richtete es diesmal zusammen mit der BMW-Vertretung „BLOCK am Ring“ aus. Es wurde das bis dahin wohl schönste Treffen, welches sich den Wünschen aller anpasste. Hotels in naher Umgebung, „Campingplatz“ auf der Wiese bei BMW, feste Gebäude für den Fall, dass es regnen sollte (was es natürlich nicht tat). Die früh zu Bett gehenden waren weit genug entfernt von den nicht ins Bett findenden, so dass niemand gestört wurde.
Eine schöne große, nicht zu schwere Rallye, die den Besuch eines Mühlenmuseums einschloss, gehörte ebenso dazu.
Ein Novum war es 1983, dass die Mitgliederversammlung nicht wie üblich am Samstagabend, sondern am Sonntagmorgen stattfand. Somit wurde das gesellige Beisammensein samstags nicht gestört, und am Sonntag konnte man mit konzentriertem Interesse teilnehmen. Und so wurden denn bei dieser Mitgliederversammlung einige interessante Anregungen gemacht.
Da war zunächst die Wahl des neuen Vorsitzenden Gerhard Six. Und die Mitglieder wünschten sich in Zukunft eine Mitgliederadressenliste, welche auch nach Postleitzahlen geordnet sein sollte. Und es wurde der Vorschlag gemacht, den Mitgliedsbeitrag um 10,– DM zu erhöhen, um diesen zusätzlichen Beitrag zu sparen und für Ersatzteilnachfertigungsaktionen zu verwenden. Der Beitrag wurde somit ab 1984 auf 50,– DM erhöht, die neu geordnete Mitgliederliste musste noch bis 1986 warten.
Aber das Jahr hatte noch eine Überraschung für den Verein parat. Auf der Vorstandssitzung im Herbst kündigte unser Redakteur, Thomas Müller, seinen Rücktritt an. Er wollte sich selbständig machen und eine eigene Zeitung herausbringen. Die Suche nach einem Nachfolger konnte rechtzeitig beginnen.