BMW Group News
"OUR BRANDS. OUR STORIES“: BMW Group Classic erweitert Informationsangebot um neuen Newsletter.
Unter dem Titel „OUR BRANDS. OUR STORIES.“ erfahren Journalisten und Freunde der BMW Group Classic ab sofort regelmäßig Neues und Wissenswertes aus der Welt der klassischen Fahrzeuge von BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad. Das Themenspektrum des online verschickten News-Bulletins reicht von besonderen Jubiläen über aktuelle Aktivitäten des BMW Museums bis hin zu Hinweisen auf aktuelle Presseveröffentlichungen und spannende Stories aus der mehr als 100-jährigen Geschichte des Unternehmens sowie aus der vielfältigen und lebendigen Klassiker-Szene. Der Newsletter kann auf der Webseite der BMW Group Classic abonniert werden.
Neuzugänge in der Fahrzeugsammlung der BMW Group werden ebenso vorgestellt wie neue Service-Angebote der BMW Group Classic und Ergänzungen im Angebot des BMW Group Classic Teile Shops. Darüber hinaus erhalten die Empfänger des BMW Group Classic Newsletters einen Überblick über die vielen Events, Messen, Treffen und Rallyes der weltweiten Oldtimer- und Youngtimer-Szene, bei denen Fans und Sammler historischer Fahrzeuge zusammenkommen, um ihre gemeinsame Leidenschaft zu feiern und sich untereinander auszutauschen.
Der neue Newsletter ergänzt das umfangreiche Informationsangebot der BMW Group Classic auf Online-Plattformen und in sozialen Medien um ein Kommunikationsmittel mit direkter Zielgruppenansprache. Neben den Publikationen für Journalisten unter der Rubrik Tradition im BMW Group Pressclub (www.press.bmwgroup.com/deutschland) werden Neuigkeiten aus dem Bereich der Fahrzeug-Historie auch auf mehreren weiteren Kanälen präsentiert. Auf www.bmwgroup-classic.com werden sämtliche Aktivitäten rund um die Geschichte des Unternehmens dargestellt – vom Überblick über die Entwicklung der Marken und des Motorsports über die Aktivitäten der BMW und MINI Clubs bis zum umfangreichen Dienstleistungsangebot der Werkstatt, des Teile Shops, des BMW Museums und des historischen Archivs.
Bestandteil der Web-Präsenz ist außerdem der Blog Classic#heart mit interessanten und unterhaltsamen Beiträgen voller Stories, Fakten und Episoden aus der Welt der Klassiker. Den Kontakt und den Austausch mit der weltweiten Oldtimer- und Youngtimer-Community pflegt die BMW Group Classic mit ihrem Profil bei Facebook (www.facebook.com/BMW.Classic/) sowie auf Instagram, wo neben www.instagram.com/bmwclassic/ auch www.instagram.com/official_miniclassic/ mit aktuellen und historischen Aufnahmen die Begeisterung für klassische Fahrzeuge widerspiegelt. Und für die Fans bewegter Bilder liefert die BMW Group Classic auf dem eigenen Youtube-Kanal unter www.youtube.com/user/BMWGroupClassic regelmäßig neue Beiträge über Modelle, Events und Persönlichkeiten, die mit aufwendig produzierten Filmbeiträgen eindrucksvoll in Szene gesetzt werden.
Quelle: BMW Group