Clubchronik
Unsere Clubchronik erzählt die Geschichte unseres Isetta Club e.V., seit der Gründung im Jahre 1977.
1987
Mit ca. 700 Mitgliedern beginnt ein Jubiläumsjahr für den Isetta Club. 10 Jahre Clubbestehen sollen gewürdigt werden. Der Vorstand plant zu diesem Ereignis die Herausgabe von 2 Sonderheften des Isetta Journals, eins zum Thema Geschichte der Isetta und all ihrer verwandten Fahrzeuge – Iso Isetta, Velam, Romi, Hoffmann, Isetta of Grat Britain - , des BMW 600 und des BMW 700.
1988
Nach dem Jubiläumsjahr 1987 war das Jahr 1988 ruhiger. Das Jahrestreffen in Ettlingen, vorbereitet von Gerd Bartz und dem Ettlinger Stammtisch bot alles, was gewünscht war. Genug Platz zum Zelten, schöne Ausfahrt und die Auswertung eines Fotowettbewerbs, den es von der BMW AG in ähnlicher Art schon 30 Jahre früher gegeben hatte.
1989
1989 wurde erstmalig die Techno Classica in Essen eröffnet. Der Isetta Club war dabei - der neu gegründete Kleinwagenstammtisch Bochum war verantwortlich für Planung und Durchführung eines Clubstandes. Und unter 255 teilnehmenden Clubs wurde der Stand mit dem 5. Platz der Bewertungen prämiiert. Ab 1989 bekam das Isetta Journal in jedem Jahr eine andere Farbe für die Umschlagseite, beginnend mit blau, dann gelb, rot, grün……
1990
Im ersten Jahr der Techno Classica 1989 wurde der 5. Platz der Clubstand-Bewertungen erreicht. 1990 wurde mit dem Clubstand, erneut betreut durch den Kleinwagenstammtisch Bochum, versucht, dieses gute Ergebnis noch zu toppen. Dies gelang sehr gut - der Stand, eine Campingszene darstellend, wurde mit dem 2. Platz prämiiert.
1991
In diesem Jahr wurde die Mitgliederversammlung zum ersten Mal getrennt von dem Jahrestreffen durchgeführt. Der Vorstand hatte dies im Herbst 1990 beschlossen und zur Mitgliederversammlung im April 1991 in Assmannshausen bei Rüdesheim geladen. Die Mitgliederversammlung bestätigte dann die zeitliche Trennung von Mitgliederversammlung und Jahrestreffen, mit dem Vorschlag, bei der nächsten Mitgliederversammlung erneut über diese Vorgehensweise zu diskutieren und abzustimmen. Im Vorstand ergaben sich keine Änderungen.
1992
Die Mitgliederversammlung fand am 03.05.1992 in Braunschweig statt. Im Vorstand des Isetta Club gab es einige Änderungen. Bernd Campen kandidierte nicht mehr als Vor-sitzender und Typreferent BMW 600. Zum Vorsitzenden wurde Christian Frommelt, als Typreferent BMW 600 Wolfgang Dreier gewählt. Friedrich-Wilhelm, Fritz, Köser trat krankheits-bedingt von seinem Amt zurück, seinen Part Veranstaltungsleiter übernahm Hans-Jürgen Kirschbaum, das Typreferat BMW 700 blieb zunächst unbesetzt.
1993
In diesem Jahr gab es einige Veränderungen im Vorstand des Isetta Club. Hanfried Gehlig eröffnete seine eigene Arztpraxis und sah sich deshalb nicht mehr in der Lage, sein Amt Öffentlichkeitsarbeit weiterhin in dem Maße, wie er sich das vorstellte, auszuführen. Gabriele Böhm übernahm das Amt kommissarisch. Wenig später stellte auch Myke, Christoph Theuring, sein Amt Redaktion des Isetta Journals zur Verfügung. Auch dieses Amt übernahm Gabriele Böhm kommissarisch.
1994
Maria Gilbert, nicht grübeln, es ist Maria Seehusen, übernahm die Redaktion des Isetta Journals, Manfred Seehusen die Leitung des Referates Öffentlichkeitsarbeit. Im Februar stellte REVELL auf der Spielwarenmesse in Nürnberg das Isetta Modell im Maßstab 1:18 vor. Niemand ahnte, dass es das erfolgreichste Modell für REVELL werden sollte, mehr als 40 verschiedene Modelle und eine Stückzahl von ca.1 Million Exemplaren.
1995
Der Isetta Club wurde Mitglied im BMW Club Europa, Voraussetzung, um weiterhin in der BMW-Familie am Gemeinschaftsstand Techno Classica BMW teilnehmen zu können und auch Voraussetzung für die große 40 Jahre Isetta Feier im Mai in München-Oberschleiß-heim. Geschickt hat es der Vorstand verstanden, diese Mitgliedschaft kostenneutral zu gestalten - BMW orderte großformatige Anzeigen übers Jahr im Isetta Journal.
1996
Die Mitgliederversammlung fand im März in Schlitz statt. Christian Frommelt, vertreten durch die Schriftführerin Jutta Beyer-Vollprecht, trat von seinem Amt zurück. Dr. Klaus Kaufmann wurde zum neuen Vorsitzenden des Isetta Club gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden wieder gewählt.